Wer im Reservistenverband engagiert ist, kann deutschlandweit an den verschiedensten Veranstaltungen teilnehmen. Der Schwerpunkt liegt auf sportlichen und militärfachlichen Übungen aber auch diverse Schulungen sind möglich. Teils mehrtägig, teils an einem Tag. Einige Beispiele:

Wie wäre es mit einem Besuch in Erfurt? Bis zu 16 Teams in 5er Mannschaften treten am 05.07.2014 an zum Wettkampf „Thüringer Löwe“. Hier geht es neben sportlichen Fähigkeiten um die militärischen. Die Teilnahme steht ausdrücklich auch Zivilisten offen, die gerne einmal ihre Talente und auch Sanitätsfähigkeiten erproben und beweisen möchten. Das Landeskommando Thürigen ist zuständig, Informationen unter tel: 0361 – 342 8 7134, kontakt@thueringerloewe.de, Anmeldeschluss 30.05.2014.

Am 19. Juli gibt es den ersten Wettkampf „Alarm in Kurhessen“, AlInKu der Kreisgruppe Kurhessen in Kassel. Dort treten Dreierteams gegeneinander an, wobei auch eine Teilnahme für Zivilisten möglich ist. Mehr Infos hierzu sind verfügbar auf AlInKu. Der Anmeldeschluss läuft noch bis zum 30.06.2014.

Am 02.08.2014 steht der Brocken im Harz auf dem Programm des Landeskommandos Sachsen-Anhalt. Auf drei verschiedenen Strecken geht es beim 16. Brocken-Marsch auf den Gipfel – von einer überschaubaren Wandertour bis hin zu holprigem Gelände querfeldein. Wer teilnehmen möchte, kann sich bis zum 04.07.2014 direkt beim Landeskommando anmelden unter 0391 – 300154604.

Wer es lieber etwas maritim möchte, findet darüber hinaus noch diverse Angebote an der Küste bis hinauf zur Insel Borkum. Viele der Angebote lassen sich nach persönlichem Gusto mit einem Kurzurlaub verbinden, wenn man sowieso schon in der Nähe ist – wie wärs denn damit?

Kategorien: Uncategorized

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter